(Einsatz-Nr. 21)
Einsatzart TH 1
Kurzbericht Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Breitenbuscher Weg, Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Dienstag, 27.02.2024, um 18:47 Uhr
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 2
  • Polizei


Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort "Öl läuft in den Graben" wurde die Löschgruppe Rüthen um 18.47Uhr alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Straßen Breitenbuscher Weg/Am Hartweg stand ein PKW aus dem Motoröl austrat welches in den nahegelegenen Graben zu laufen drohte. Mit ausbringen von Bindemittel wurde dieses verhindert, desweiteren kam noch hinzu das die Einsatzkräfte eine 400m lange Ölspur bis zur Kreuzung am Lindental abstreuten. Hier hatte sich der Verursacher beim überqueren der Straße die Ölwanne an seinem PKW aufgeschlagen. Nach ausbringen von Bindemittel auf der ganzen Länge wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.  

Einsatzfotos