(Einsatz-Nr. 32)
Einsatzart Brand 1
Kurzbericht Kaminbrand
Einsatzort Niedere Straße, Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Montag, 01.04.2024, um 21:44 Uhr
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 2


Einsatzbericht

Zu einem Kaminbrand in einem Fachwerkhaus kam es am Abend des Ostermontag. Anwohner bemerkten Funkenflug aus dem Kamin und wählten den Notruf. Die ersten Kräfte konnten Glutnester im Kamin erkennen. Dieser wurde dann über die Drehleiter mit dem Kaminwerkzeug gekehrt. Anschließend wurde die Einsatzstelle mit dem Schornsteinfeger begangen und noch eine erhöte Temperatur am Kamin festgestellt. Dort wurde ein Loch in die Verkleidung geschnitten um einen Brand hinter der Verkleidung auszuschließen. Die Einsatzstelle wurde nach der Freigabe des Schornsteinfeger an die Eigentümer übergeben.

Einsatzfotos