(Einsatz-Nr. 32)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Brand im Wohngebäude
Einsatzort Antoniusstr. Oestereiden
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Samstag, 19.02.2022, um 11:26 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 1
  • Löschzug 2
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Um 11.26 Uhr wurde der Löschzug 2 und eine Löschgruppe Rüthen mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung im Gebäude" in die Antoniusstraße nach Oestereiden alarmiert. Durch die Einsatzkräfte konnte mittels Wärmebildkamera ein Brand in der Decke zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten Obergeschoss festgestellt werden. Durch Trupps, ausgerüstet mit Atemschutz, wurde die Decke geöffnet und der Band abgelöscht. Um eine weitere Ausbreitung des Brandes auszuschließen wurde die Decke grossflächig mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem die Wohnung quergelüftet wurde, konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )