(Einsatz-Nr. 97)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht brennt Strohfeld
Einsatzort Brumecke, Kallenhardt
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Mittwoch, 10.08.2022, um 17:22 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 2
  • Löschzug 3
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Durch ein Feuer im Bereich des Schneidwerks eines Mähdreschers wurde ein Flächenbrand ausgelöst. Der Fahrer konnte mit Hilfe eines Feuerlöschers den Brand am Mähdrescher löschen und diesen auf ein Nachbarfeld fahren. Durch die Trockenheit breitete sich das Feuer auf dem Feld sehr schnell aus. Die Rauchwolke war weithin sichtbar. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und mehreren Landwirten, die mit 4 Güllefässern das Feld wässerten und durch grubbern eine weitere Ausbreitung verhinderten, war der Brand schnell unter Kontrolle. Abschließend wurde der Mähdrescher noch mit der Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern abgesucht. Nach eineinhalb Stunden war für uns der Einsatz beendet.

 
Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )