Login
 

eiko_icon ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 206
Einsatzort Details

Schulstraße, Rüthen
Datum 22.11.2022
Alarmierungszeit 05:07 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Rüthen 1
Polizei
Brand 1

Einsatzbericht

Um 05.07.Uhr weckten die Meldeempfänger der Löschgruppe Rüthen die Kameraden. In der Schulstraße hatte ein aufmerksamer Nachbar das Piepen eines Heimrauchmelders wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Da bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte kein Feuer oder Rauch wahrgenommen werden konnte, wurden mit der Drehleiter die Fenster im Obergeschoss abgesucht. Durch klopfen an den Fenstern erweckten die Kameraden die Aufmerksamkeit des schlafenden Hauseigentümers, welcher Ihnen dann umgehend die Haustür öffnete. Gemeinsam mit dem Hauseigentümer wurde ein Heimrauchmelder gefunden welcher Aufgrund des fast leeren Batteriezustandes piepste. Ein weiterer Einsatz von der Löschgruppe war nicht mehr notwendig und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder