(Einsatz-Nr. 123)
Brand 3
Einsatzart Brand 3
Kurzbericht Brennt Gebäude
Einsatzort Möhnetal 50, Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Mittwoch, 14.10.2015, um 22:17 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschzug 1
  • Löschzug 2
  • ELW Gruppe
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • DRK Rüthen


Einsatzbericht

Rüthen (ots) - An der Kreuzung der B 516 mit der Schneringhuserstraße kam es am Dienstagabend zu einem Brand. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 22:15 Uhr von einem Zeugen verständigt. Aus der ehemaligen Diskothek drang Rauch nach außen. Das Feuer war im Keller ausgebrochen. Hier lagerten mehrere Matratzen und Müll. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Bei der Brandursache könnte es sich um Brandstiftung gehandelt haben. Die Kriminalpolizei wird dazu noch Untersuchungen anstellen. Die B 516 wurde während der Löscharbeiten gesperrt. Die Höhe des Sachschadens an dem sehr maroden Gebäude beträgt nach ersten Schätzungen einen fünfstelligen Betrag. (lü)

Quelle: Polizeibericht

 

Soester Anzeiger    Der Patriot    Der Westen
Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )