TH 1
am Freitag, 19.02.2016, um 14:36 Uhr

• Löschgruppe Rüthen 1
  • ELW Gruppe

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 516 sind am Freitagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Eine 24-jährige Frau hatte an der Kreuzung am Altenrüthener Bahnhof einem 44-jährigem Mann die Vorfahrt genommen, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Frau wollte von Richtung Suttrop aus kommend die Kreuzung in Richtung Altenrüthen überqueren. Der Mann war mit einem Beifahrer in Richtung Belecke unterwegs. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der Männer auf den Parkplatz des Altenrüthener Bahnhofs geschleudert, knallte dort gegen ein geparktes Auto und kam anschließend auf dem Dach liegend zum Stehen. Die drei Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr war mit einer Löschgruppe aus Rüthen und dem ELW-Team vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Quelle: DerPatriot