(Einsatz-Nr. 24)
TH 2
Einsatzart TH 2
Kurzbericht Verkehrsunfall
Einsatzort B516, Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Montag, 20.03.2017, um 10:55 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschzug 1
  • ELW Gruppe
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber


Einsatzbericht

Die Feuerwehr Rüthen wurde um 10:55 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B516 in Höhe Sägewerk Fisch alarmiert. Wie die Polizei mitteilte, hatte um kurz vor 11 Uhr eine Fahrerin aus Richtung Suttrop kommend versucht, die Kreuzung in Richtung Altenrüthen noch vor einem Lastwagen zu überqueren, der aus Belecke kam. Die Fahrerin war allerdings nicht schnell genug, nahm dem Lastwagen die Vorfahrt, sodass dieser in die Fahrerseite krachte. Beide Fahrzeuge kamen im Graben auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stehen.

Der LKW-Fahrer konnte aus dem Führerhaus befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Fahrerin wurde in ihrem PKW eingeklemmt und musste von den Kameraden mit hydraulischen Gerät aus ihrem PKW befreit werden. Beide Patienten wurden mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen.

Zusätzlich wurden die Einsatzstelle und die Hubschrauberlandungen durch die Kameraden abgesichert. 

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )