Kurzbericht Feuer im Gebäude
Einsatzort Haarstraße, Rüthen
am Donnerstag, 11.05.2017, um 23:46 Uhr

• DRK Rüthen

Um 23:46 wurde der Löschzug Rüthen durch einen aufmerksamen Passanten zu einem Feuer im Gebäude alarmiert. Zusätzlich wurde gemeldet, dass sich Menschen in Gefahr befinden.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Balkon des Wohngebäudes in Vollbrand. Zu der Zeit befanden sich noch 2 Bewohner im Haus. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die betroffene Wohnung vor, brachte die Personen ins Freie und löschte das Feuer auf dem Balkon ab. Anschließend wurd das Dach und die Wohnung mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester abgesucht und mit einem Hochleistungslüfter quergelüftet.

Durch ein schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte konnte verhindert werden, dass das Feuer auf die angrenzende Wohnung übergriff. Die 5 betroffenen Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben.

Soester Anzeiger