(Einsatz-Nr. 47)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Brand im Wintergarten
Einsatzort Kaunitzstraße, Oestereiden
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Samstag, 10.06.2017, um 02:05 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 2
  • Löschzug 2
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Durch einen lauten Knall wurde ein Anwohner der Kaunitzstraße in Oestereiden auf einen Brand im benachbarten WIntergarten aufmerksam. Vorbildlich alarmierte er sofort die Rettungskräfte. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkameraden stand der Wintergarten in Flammen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude vor um die Bewohner aus dem Gebäude zu retten und an den Rettungsdienst zu übergeben. Ein weiterer Trupp wurde im Wintergarten zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden konnte verhindert werden, dass das Feuer vom Wintergarten auf das Wohnhaus übergegriffen ist. Mit einer Wärmebildkamera wurden die restlichen Zimmer des Gebäudes auf Glutnester kontrolliert. Belüftungsmaßnahmen wurden vorgenommen. 

 

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )