Brand 2

• Löschgruppe Menzel
  • Feuerwehr Anröchte
  • Sonderalarm Drehleiter

Zu einem Brandeinsatz in einem Fachwerkhaus an der Marktstraße in Effeln wurde gestern Abend die Feuerwehr Anröchte, Löschzug Anröchte und die -gruppe Berge, gerufen. Während der Erkundungsphase wurde ein Brand in einem Deckenbereich festgestellt. Der Angriffstrupp löschte den Brand ab. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden von Einsatzkräften Atemschutzgeräte getragen. Die Bewohner des Gebäudes hielten sich zu dem Zeitpunkt in einem sicheren Bereich des Hauses auf.
Unterstützung leisteten die Löschgruppen Drewer und Menzel. Ebenso der Löschzug Rüthen, der mit seiner Drehleiter anrückte Zur Sicherheit blieb am Abend eine Brandwache, gestellt von der Löschgruppe Berge, an dem Fachwerkgebäude.
Die Einsatzleitung lag beim Leiter der Wehr, GBI Rafael Schmidt.
Aufgabe der Kripo ist es nun, die Brandursache zu ermitteln.

Text: Michael Görge