Login
 

eiko_icon Brennt Stoppelfeld

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1210
Einsatzort Details

Menzeler Straße, Menzel
Datum 01.08.2018
Alarmierungszeit 12:35 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Löschzug 2
Polizei
Feuerwehr Anröchte
Feuer groß

Einsatzbericht

In der Mittagszeit hieß das Einsatzstichwort "Flächenbrand Menzeler Str." für die Löschzüge 1 und 2 der Feuerwehr Rüthen. Auf einer Länge von ca. 2 Km brannte es teilweise beidseitig der Straße. Erste Maßnahmen der Einsatzkräfte waren der Schutz einer Strohmiete und einer Tannenschonung vor den Flammen. Weiterhin wurde dann mit der Flächenbrandbekämpfung begonnen.

Um genügend Löschwasser an der Einsatzstelle vorzuhalten, wurden Wasserentnahmestellen in den Orten Menzel und Nettelstädt errichtet. Dieses Löschwasser wurde dann im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht, hierbei unterstützte die Feuerwehr Anröchte mit Ihrem TLF 4000. Desweiteren unterstützten Landwirte mit Traktoren indem sie den nicht betroffenen Bereich grubberten um das Feuer einzugrenzen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder