Login
 

eiko_icon Brand im Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1790
Einsatzort Details

Breslauer Straße, Rüthen
Datum 26.08.2018
Alarmierungszeit 13:44 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
ELW Gruppe
Polizei
Rettungsdienst
Feuer mittel

Einsatzbericht

"Wohnhausbrand" lautete das Einsatzstichwort für den Löschzug Rüthen in der Mittagszeit. In der Breslauer Straße brannte eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Mit Atemschutz ausgerüstet ging ein Trupp in die Wohnung vor und löschte den Brand mit einem C-Strahlrohr. Um weitere Brandnester auszuschließen ging ein weiterer Trupp mit Atemschutz und der Wärmebildkamera in dem Gebäude vor. Nachdem "Feuer aus" gemeldet werden konnte, wurde die Wohnung noch mit einem Hochleistungslüfter entraucht und quer gelüftet. Nach ca. 90 min konnte der Einsatz für die 30 Kameraden des Löschzuges Rüthen beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder