(Einsatz-Nr. 140)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Brand im Wohngebäude
Einsatzort Breslauer Straße, Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Sonntag, 26.08.2018, um 13:44 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschzug 1
  • ELW Gruppe
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

"Wohnhausbrand" lautete das Einsatzstichwort für den Löschzug Rüthen in der Mittagszeit. In der Breslauer Straße brannte eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Mit Atemschutz ausgerüstet ging ein Trupp in die Wohnung vor und löschte den Brand mit einem C-Strahlrohr. Um weitere Brandnester auszuschließen ging ein weiterer Trupp mit Atemschutz und der Wärmebildkamera in dem Gebäude vor. Nachdem "Feuer aus" gemeldet werden konnte, wurde die Wohnung noch mit einem Hochleistungslüfter entraucht und quer gelüftet. Nach ca. 90 min konnte der Einsatz für die 30 Kameraden des Löschzuges Rüthen beendet werden.

Einsatzfotos