(Einsatz-Nr. 162)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Mülltonnenbrand am Gebäude
Einsatzort Berghöferfeld, Drewer
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Donnerstag, 15.11.2018, um 13:41 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 1
  • Löschzug 2
  • ELW Gruppe
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Gegen 13.41 Uhr wurde der Löschzug 2 und eine Löschgruppe Rüthen mit dem Stichwort. „Brand 2, brennen Mülltonnen am Haus" alarmiert. Die erst eintreffende Löschgruppe Drewer nahm ein C-Strahlrohr vor und löschte die Überbleibsel der Mülltonnen ab. Der Hauseigentümer hatte schon nach Absetzen des Notrufes ein weiteres Ausdehnen der Flammen verhindert, indem er mit Gießkannen Wasser über die Mülltonnen goss. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr kontrollierten die Fassade mit einer Wärmebildkamera bis in den Dachbereich hinein.

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )