Login
 

eiko_icon Mülltonnenbrand am Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 534
Einsatzort Details

Berghöferfeld, Drewer
Datum 15.11.2018
Alarmierungszeit 13:41 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Rüthen 1
Löschzug 2
ELW Gruppe
Polizei
Rettungsdienst
Feuer mittel

Einsatzbericht

Gegen 13.41 Uhr wurde der Löschzug 2 und eine Löschgruppe Rüthen mit dem Stichwort. „Brand 2, brennen Mülltonnen am Haus" alarmiert. Die erst eintreffende Löschgruppe Drewer nahm ein C-Strahlrohr vor und löschte die Überbleibsel der Mülltonnen ab. Der Hauseigentümer hatte schon nach Absetzen des Notrufes ein weiteres Ausdehnen der Flammen verhindert, indem er mit Gießkannen Wasser über die Mülltonnen goss. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr kontrollierten die Fassade mit einer Wärmebildkamera bis in den Dachbereich hinein.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder