(Einsatz-Nr. 166)

• Löschgruppe Rüthen 2
  • untere Wasserbehörde

Einsatzbericht

Am Samstag Abend gegen 21.10 Uhr wurde die Löschgruppe Rüthen zu einer Gefahrenstelle an der Meister Straße gerufen. An der Einsatzstelle sind aus einem abgestellten Milchanhänger ca. 15000 Liter ausgelaufen. Diese Milch ergoss sich dann über die gesamte Fahrbahnbreite. Bei den Temperaturen von ca.-5 Grad gefror diese Milch auf der Straße und bildete einen rutschigen Belag auf der Straße. Die 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen 2 C-Strahlrohre vor und spülten die Milch mit ungefähr 20000 Liter Wasser von der Straße.  Da aufgrund der niedrigen Temperaturen das Wasser gefror wurde der Straßenbaulastträger informiert um die Einsatzstelle abzustreuen. Dieser Einsatz konnte von den Kameraden gegen 00.30 Uhr beendet werden.

Einsatzfotos
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )