(Einsatz-Nr. 6)
TH 2
Einsatzart TH 2
Kurzbericht Schweinetransporter droht umzustürzen
Einsatzort Drewerstraße, Drewer
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Montag, 14.01.2019, um 15:22 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 1
  • Löschzug 2
  • ELW Gruppe
  • Polizei


Einsatzbericht

Der Löschzug 2 und die Löschgruppe Rüthen wurden gegen 15.20 Uhr mit der Meldung  „Droht Schweinetransporter zu kippen" alarmiert. An der Ausfahrt eines Bauernhofes rutschte der Auflieger eines Sattelzuges in den Graben ab, sodass der mit Schweinen beladene Auflieger zu kippen drohte. Die Einsatzkräfte sicherten den Auflieger und unterstützten den Spediteur und den Landwirt beim Ausladen der Schweine. Nachdem dieses geschehen war wurde der Sattelzug wieder auf die Straße gezogen. Der Einsatz konnte nach ca. 90 Minuten beendet werden.

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )