Login
 

eiko_icon Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1094
Einsatzort Details

Am Baumhof, Altenrüthen
Datum 23.02.2019
Alarmierungszeit 19:43 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Polizei
Rettungsdienst
Feuer mittel

Einsatzbericht

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand wurde der Löschzug Rüthen am frühen Samstag Abend nach Altenrüthen gerufen. Die Bewohner des Hauses hatten gegen 19.40 Uhr den Notruf gewählt und zeitgleich mit denen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht das brennende Elektrogerät zu löschen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich die Hausbewohner in Sicherheit gebracht und die Feuerwehr setzte zwei Trupps unter Atemschutz ein. Diese Trupps gingen mit einem Strahlrohr und Wärmebildkamera zur Brandbekämpfung vor. Abschließend wurde die Wohnung noch quergelüftet und die Wohnung mit der Wärmebildkamera kontrolliert. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder