Login
 

eiko_icon Verdacht Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 331
Einsatzort Details

Windpothstraße,Rüthen
Datum 11.05.2019
Alarmierungszeit 14:17 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
ELW Gruppe
Polizei
Rettungsdienst
Feuer mittel

Einsatzbericht

Der Löschzug Rüthen wurde gegen 14.15 Uhr mit der Meldung "Verdacht Zimmerbrand" in die Windpothstraße gerufen. Dort hatten Personen das Piepen eines Heimrauchmelders gehört und den Notruf gewählt. Der alarmierte Löschzug Rüthen traf an der Einsatzstelle den Wohnungsinhaber und übergab die Person an den Rettungsdienst. Ein Trupp mit Atemschutz ausgerüstet fand in der Küche angebranntes Essen auf dem Herd vor, welches dann aus der Wohnung gebracht wurde. Abschließend wurde die Wohnung von den Einsatzkräften noch quergelüftet und die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder