Login
 

eiko_icon Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1153
Einsatzort Details

Königstraße, Rüthen
Datum 11.08.2019
Alarmierungszeit 17:01 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Polizei
Rettungsdienst
Feuer mittel

Einsatzbericht

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Königstrasse nahmen am Sonntag Nachmittag Brandgeruch wahr und  gleichzeitig hörten Sie das Piepen eines Heimrauchmelders. Auf Grund dieser Tatsache wurde der Löschzug Rüthen gegen 17.00 Uhr wegen eines möglichen Wohnungsbrandes in die Königstrasse alarmiert. Mit Atemschutz ausgerüstet ging ein Trupp in das Gebäude vor. Nachdem die betreffende Wohnungstür geöffnet werden konnte, gaben die Einsatzkräfte Entwarnung. Auf dem eingeschalteten Herd fanden die Einsatzkräfte einen Topf mit Inhalt vor. Dieser Topf wurde abgelöscht und der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert, abschließend wurde die Wohnung quergelüftet.  

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder