TH 2
am Montag, 02.09.2019, um 07:15 Uhr

• ELW Gruppe
  • Rettungshubschrauber

Schwerer Verkehrsunfall am Morgen auf der Meister Straße. Alarmiert wurde zu diesem Verkehrsunfall der Löschzug Rüthen sowie das ELW-Team der Feuerwehr Rüthen gegen 07.15 Uhr. Neben der Einsatzstellenabsicherung und der Sicherstellung des Brandschutzes stand die Rettung der eingeklemmten Person an erster Stelle. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde das Dach des PKW entfernt und die eingeklemmte Person aufwendig mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Aufgrund der Verletzungen der Person musste diese mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden. Abschließend wurden durch die Einsatzkräfte auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Des weiteren wurde die Polizei mit der Drehleiter bei der Unfallaufnahme unterstützt.