Login
 

eiko_icon Baumbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 195
Einsatzort Details

Nordstraße, Rüthen
Datum 10.09.2019
Alarmierungszeit 15:58 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Löschgruppe Rüthen 1
ELW Gruppe

Einsatzbericht

Zu einem brennenden Baum wurde der Löschzug Rüthen am frühen Nachmittag in die Nordstraße gerufen. Nachdem bereits eine Löschgruppe Rüthen alarmiert war, wurde kurze Zeit später der ganze Löschzug Rüthen alarmiert. Eine brennende Tanne an einem Wohnhaus sorgte somit für mehrere Anrufe bei der Rettungsleitstelle. Der Löschzug Rüthen setzte zwei Strahlrohre ein und konnte ein Übergreifen des Feuers auf das nahe stehende Wohnhaus verhindern. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde die Fassade kontrolliert ehe die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben wurde.