Login
 

eiko_icon Brand im Industriebetrieb

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 676
Einsatzort Details

Johannes-Schulte-Allee, Meiste
Datum 23.02.2020
Alarmierungszeit 08:41 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Löschzug 3
ELW Gruppe
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem holzverarbeitenden Betrieb wurden die Einsatzkräfte der Löschzüge 1 und 3 am Sonntag Morgen gerufen. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Alarmstichwort Änderung auf "Brand 2, bestätigtes Feuer" veranlasst, da bei der Erkundung in einer Produktionshalle eine starke Verrauchung festgestellt worden ist. Mit Atemschutz ausgerüstet gingen zwei Trupps zur Brandbekämpfung in die Halle vor. An einer der Maschinen fanden die Einsatzkräfte eine brennende Palette vor welche mit einem C-Strahlrohr abgelöscht wurde. Das Brandgut wurde durch die Einsatzkräfte aus der Produktionshalle gebracht und draußen abschließend abgelöscht.