(Einsatz-Nr. 44)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Brand im Industriebetrieb
Einsatzort Johannes-Schulte-Allee, Meiste
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Sonntag, 23.02.2020, um 08:41 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschzug 1
  • Löschzug 3
  • ELW Gruppe
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem holzverarbeitenden Betrieb wurden die Einsatzkräfte der Löschzüge 1 und 3 am Sonntag Morgen gerufen. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Alarmstichwort Änderung auf "Brand 2, bestätigtes Feuer" veranlasst, da bei der Erkundung in einer Produktionshalle eine starke Verrauchung festgestellt worden ist. Mit Atemschutz ausgerüstet gingen zwei Trupps zur Brandbekämpfung in die Halle vor. An einer der Maschinen fanden die Einsatzkräfte eine brennende Palette vor welche mit einem C-Strahlrohr abgelöscht wurde. Das Brandgut wurde durch die Einsatzkräfte aus der Produktionshalle gebracht und draußen abschließend abgelöscht.  

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )