Login
 

eiko_icon PKW in Vollbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 579
Einsatzort Details

Effeler Straße, Menzel
Datum 21.06.2020
Alarmierungszeit 16:43 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Rüthen 1
Löschzug 2
Polizei
Rettungsdienst
Feuer mittel

Einsatzbericht

Um 16.43 Uhr wurde der Löschzug 2 und die Löschgruppe Rüthen zu einem PKW-Brand nach Menzel alarmiert. Auf der Effeler Straße bemerkte die Fahrerin eines PKW`s das ihr Fahrzeug nicht mehr so lief wie sie es von Ihrem Fahrzeug gewohnt war. Einige Meter weiter stand das Fahrzeug der Frau dann lichterloh in Flammen, nachdem sie den PKW selbständig verlassen hatte. Eine weithin sichtbare Rauchsäule wies den Einsatzkräften bereits den Weg nach Menzel. Durch die Einsatzkräfte, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, wurde das Fahrzeug mit C-Strahlrohren abgelöscht. Das Fahrzeugwrack wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.  Während der Löscharbeiten war die Effeler Straße voll gesperrt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder