Login
 

eiko_icon Unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 846
Einsatzort Details

Drewerstraße, Drewer
Datum 14.08.2020
Alarmierungszeit 16:27 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Rüthen 1
Löschzug 2
ELW Gruppe

Einsatzbericht

Einsatz für den Löschzug 2 und eine Löschgruppe Rüthen um 16.27Uhr. Den alarmierten Einsatzkräften wurde eine unklare Rauchentwicklung an der Drewerstraße zwischen Drewer und Altenrüthen gemeldet. Ein Landwirt hatte hier auf einem Feld eine geringe Menge Stroh angezündet, dieses Stroh wurde von dem vor Ort befindlichem Landwirt noch vor eintreffen der ersten Einsatzkräfte untergegrubbert. Die Löschgruppe Drewer führte noch kleinere Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle durch, die weiteren auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen und wieder in Ihre Standorte zurückkehren.