(Einsatz-Nr. 5)
Öl / Benzin auf Strasse
Einsatzart Öl / Benzin auf Strasse
Kurzbericht Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Effeler Straße, Menzel
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Dienstag, 12.01.2021, um 16:46 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Oestereiden
  • Löschgruppe Menzel
  • Polizei
  • Feuerwehr Anröchte


Einsatzbericht

Zu einer Ölspur wurden die Löschgruppen Menzel und Oestereiden um 16.46 Uhr alarmiert. Auf der Effeler Straße hatte ein unbekannter Verursacher eine Ölspur verursacht, die durch die Einsatzkräfte beseitigt werden sollte. Noch bei der Erkundung wurden weitere Verunreinigungen durch Öl/Benzin in Nettelstädt festgestellt, so das die Löschgruppe Oestereiden hier schon tätig wurde. In den Kreuzungsbereichen der betroffenen Straßen wurde die Verunreinigung mit Bindemittel durch die Einsatzkräfte abgestreut. Durch die Kameraden der Feuerwehr Anröchte wurde die Ölspur in Uelde beseitigt da diese sich bis nach Waldhausen hinzog. Die abschließende Reinigung der betroffenen Strassenabschnitte wurde durch eine Spezialfirma durchgeführt. Für die Einsatzkräfte der Löschgruppen Menzel und Oestereiden war der Einsatz nach über zwei Stunden beendet.  

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )