Login
 

eiko_icon Wasser im Keller

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 277
Einsatzort Details

Menzeler Straße , Menzel
Datum 29.01.2021
Alarmierungszeit 13:30 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Drewer
Löschgruppe Menzel

Einsatzbericht

Nach heftigen Regenfällen wurde die Löschgruppe Menzel alarmiert. An der Menzeler Straße standen ca 50cm Wasser im Keller eines Wohnhauses. Versuche des Eigentümers mit einer Gartenpumpe die Wassermassen aus dem Keller zu pumpen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Durch die Einsatzkräfte der Löschgruppe Menzel wurde eine Tauchpumpe eingesetzt um das Wasser aus dem Keller zu pumpen. Zusätzlich wurde eine Tragkraftspritze mit einem Kellersaugkorb, wurde von den Kameraden der Löschgruppe Drewer zur Einsatzstelle gebracht, eingesetzt um das Wasser abzupumpen.