Login
 

eiko_icon Brennt Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 933
Einsatzort Details

Nettelstädt,Rüthen
Datum 28.02.2021
Alarmierungszeit 14:21 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Rüthen 1
Löschzug 2
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Feuer mittel

Einsatzbericht

Am frühen Nachmittag wurden der Löschzug 2 und eine Löschgruppe aus Rüthen zu einem Scheunenbrand nach Nettelstädt alamiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich eine verletzte Person bereits vor dem Gebäude. Diese wurde direkt vom Rettungsdienst versorgt. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung über zwei verschiedene Wege ins Gebäude vor. Im hinteren Teil des Gebäudes fanden Sie den Brandherd und löschten diesen ab. Im Anschluss sicherten die Kameraden noch die Hubschrauberlandung ab. Dieser wurde über den Rettungsdienst angefordert und brachte die verletzte Person ins Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit 51 Einsatzkräften vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder