Kurzbericht vermutlich Zimmerbrand
Einsatzort Haarstraße, Rüthen
am Sonntag, 21.11.2021, um 20:52 Uhr

Der Löschzug Rüthen wurde um 20.52 Uhr zu einem vermutlichen Zimmerbrand in die Haarstraße alarmiert. Da es sich bei der angegebenen Adresse um ein Mehrfamilienhaus handelt, wurde von der Rettungsleitstelle des Kreises Soest zusätzlich noch MANV 1 (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst. An der Einsatzstelle machte sich ein Anwohner bemerkbar und sagte das er den Notruf gewählt habe, weil er schräg gegenüber in einem Mehrfamilienhaus im 2.OG Feuerschein gesehen habe. Nach der Erkundung und Rücksprache mit den Mietern handelte es sich um eine orangefarbende Lampe die in der Wohnung angeschaltet worden ist. Für den Löschzug Rüthen und den vorsorglich alarmierten Rettungsdienst war der Einsatz zeitnah beendet.