Kurzbericht Zimmerbrand
am Donnerstag, 05.01.2017, um 12:13 Uhr

• Löschgruppe Rüthen 1
  • ELW Gruppe

Um 12:13 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Dorfstraße nach Westereiden alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Backofen in der Küche in Flammen. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen ins Gebäude vor und löschten das Feuer ab. Um den Wasserschaden so gering wie möglich zu halten, wurde der Backofen von den Einsatzkräften ins Freie gebracht und dort komplett abgelöscht. Nachdem die Küche mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht wurde, nahmen die Kameraden Lüftungsmaßnahmen vor. Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden konnte verhindert werden, dass das Feuer auf die komplette Küche übergreift. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rüthen waren vor Ort.

DerPatriot    Westfalenpost    Soester Anzeiger