TH 2
am Donnerstag, 15.07.2021, um 10:25 Uhr

• Löschgruppe Drewer
  • Löschgruppe Kallenhardt

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der Löschzug Rüthen am Morgen alarmiert. Im Kreuzungsbereich der B516/L735 kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW. Durch den Aufprall schleuderte der PKW in den angrenzenden Graben. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rüthen wurde die Beifahrerin mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Weiterhin wurde durch die Einsatzkräfte der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Die Drohnengruppe der Löschgruppe Drewer überflog die Einsatzstelle nach Absprache mit der Polizei und nahm Luftaufnahmen der Einsatzstelle für die Polizei auf.

Presselink