Login
 

eiko_icon Kaminbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 563
Einsatzort Details

Bergstraße, Rüthen
Datum 31.12.2021
Alarmierungszeit 16:07 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Brand 1

Einsatzbericht

Noch während die Einsatzkräfte aus Rüthen auf dem Weg zu einem schweren Verkehrsunfall in Oestereiden (siehe vorheriger Einsatzbericht) waren, wurden sie zu einem weiteren Einsatz alarmiert. "Kaminbrand" lautete das Einsatzstichwort diesmal, umgehend wurden die Fahrzeuge des Löschzuges Rüthen auf die beiden Einsatzstellen aufgeteilt. Durch die Einsatzkräfte in der Bergstraße in Rüthen wurde der Kamin über die Drehleiter gefegt. Das Brandgut wurde aus dem Wohnhaus gebracht und ausserhalb abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde abschließend an den Betreiber und den Bezirksschornsteinfeger übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder