Login
 

eiko_icon brennt Strohfeld

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 435
Einsatzort Details

Brumecke, Kallenhardt
Datum 10.08.2022
Alarmierungszeit 17:22 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Rüthen 2
Löschzug 3
Rettungsdienst
Brand 2

Einsatzbericht

Durch ein Feuer im Bereich des Schneidwerks eines Mähdreschers wurde ein Flächenbrand ausgelöst. Der Fahrer konnte mit Hilfe eines Feuerlöschers den Brand am Mähdrescher löschen und diesen auf ein Nachbarfeld fahren. Durch die Trockenheit breitete sich das Feuer auf dem Feld sehr schnell aus. Die Rauchwolke war weithin sichtbar. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und mehreren Landwirten, die mit 4 Güllefässern das Feld wässerten und durch grubbern eine weitere Ausbreitung verhinderten, war der Brand schnell unter Kontrolle. Abschließend wurde der Mähdrescher noch mit der Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern abgesucht. Nach eineinhalb Stunden war für uns der Einsatz beendet.

 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder