Login
 

eiko_icon Mülltonnenbrand dehnt sich aus.

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 916
Einsatzort Details

Bergstraße, Rüthen
Datum 15.03.2023
Alarmierungszeit 03:13 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Polizei
Rettungsdienst
Brand 2

Einsatzbericht

Zu brennenden Mülltonnen wurde eine Gruppe des Löschzuges Rüthen am Mittwochmorgen alarmiert. Vor Ort stellten sich die Mülltonnen, ein Wohnwagen und ein Sichtschutz in Vollbrand dar. Durch das Lagebild wurde das Stichwort auf Brand_2 erhöht und der gesamte Löschzug 1 zur Einsatzstelle alarmiert. Aus dem Wohnwagen konnten zwei Gasflaschen geborgen werden und unter starker Kühlung ein Zerbersten verhindert werden. Eine weitere Ausbreitung auf eine Garage und angrenzendes Buschwerk konnte verhindert werden. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden und die Glutnester mit einem Schaumangriff abgelöscht werden. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder