(Einsatz-Nr. 25)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Mülltonnenbrand dehnt sich aus.
Einsatzort Bergstraße, Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Mittwoch, 15.03.2023, um 03:13 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschzug 1
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Zu brennenden Mülltonnen wurde eine Gruppe des Löschzuges Rüthen am Mittwochmorgen alarmiert. Vor Ort stellten sich die Mülltonnen, ein Wohnwagen und ein Sichtschutz in Vollbrand dar. Durch das Lagebild wurde das Stichwort auf Brand_2 erhöht und der gesamte Löschzug 1 zur Einsatzstelle alarmiert. Aus dem Wohnwagen konnten zwei Gasflaschen geborgen werden und unter starker Kühlung ein Zerbersten verhindert werden. Eine weitere Ausbreitung auf eine Garage und angrenzendes Buschwerk konnte verhindert werden. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden und die Glutnester mit einem Schaumangriff abgelöscht werden. 

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )