Login
 

eiko_icon Trafo hat gequalmt/gebrummt

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 234
Einsatzort Details

Eickhoffer Straße, Langenstraße
Datum 06.09.2023
Alarmierungszeit 15:23 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Oestereiden
Löschgruppe Menzel
Polizei
Energieversorger
Brand 1

Einsatzbericht

Auf den Meldeempfängern der Löschgruppe Oestereiden und Menzel stand am Nachmittag die Einsatzmeldung "Trafo hat gequalmt/gebrummt". Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war kein Feuer und kein Rauch mehr sichtbar, jedoch Brandgeruch wahrnehmbar. Durch den Einsatzleiter wurde umgehend der Energieversorger zur Einsatzstelle bestellt und der Bereich um den Trafo weiträumig abgesperrt. Mittlerweile ist in dem benachbarten Ort der Strom ausgefallen. Durch die Einsatzkräfte wurde der Trafo mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, dieser wies aber keine Auffälligkeiten auf. Nach dem Eintreffen eines Mitarbeiters des Energieversorgers wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rüthen rückten wieder ein.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder