Login
 

eiko_icon Wasser läuft an der Wand runter

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 356
Einsatzort Details

Heide, Kallenhardt
Datum 16.02.2021
Alarmierungszeit 18:59 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Kallenhardt
Technische Hilfe klein

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort " Wasser läuft an der Wand runter" wurde die Löschgruppe Kallenhardt auf die Heide alarmiert. An einem Wohnhaus war durch die Kälte in den vergangenen Tagen die Dachkehle noch stark vereist. Da aber nun Tauwetter einsetzte, diese Kehle aber noch nicht aufgetaut ist, staute sich das Tauwasser bei der Vereisung. Hierdurch lief das Tauwasser hinter den Dachpfannen hindurch das es im inneren des Hauses an der Wand herunter lief. Durch die Kameraden der Löschgruppe Kallenhardt wurde die Vereisung aus der Kehle gelöst damit das Tauwasser wieder abfließen konnte. Die betroffenen Wohnungen wurde durch die Feuerwehr stromlos geschaltet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder