Neue Drehleitermaschinisten ausgebildet

Hoch hinaus geht`s von nun an mit den neuen ausgebildeten Drehleitermaschinisten der Feuerwehren Rüthen und Warstein. Diese wurden in den vergengenen Wochen von den Lehrgangsleitern Markus Kleine, Harald Borghoff und deren Team geschult. Auf dem Programm standen theoretische Themen wie Fahrzeugkunde, Taktik und Betreib in Notsituationen. Bei praktischen Übungen wurden verschiedene Gebäude in den Stadtgebieten angefahren, um dort die Aufstellung der Drehleiter und die Handhabung des Fahrzeuges zu erlernen. Aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses Fahrzeuges ist eine spezielle Ausbildung erforderlich.

Am vergangenem Samstag bestanden alle Teilnehmer die schriftliche Prüfung und auch die Praktische Aufgabe wurde von den Teilnehmern erfolgreich gelöst. Von der Feuerwehr Warstein nahmen Markus Gauseweg, Hendrik Buchheister, Peter Köhne und Felix Dezember teil. Teilnehmer der Feuerwehr Rüthen waren Carl Pedley, Marc Rieger, Fabian Henze Thomas Neumann. Wir wünschen allen Teilnehmern allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt!

2020 10 26   DLK Masch 12020 10 26   DLK Masch 2