Einsatzart TH 1
Einsatzort L536, Kellinghausen
am Donnerstag, 08.06.2023, um 20:55 Uhr

• Löschgruppe Oestereiden

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Löschgruppe Oestereiden um 20.55 Uhr alarmiert. Auf der L536, die Verbindungstraße zwischen Oestereiden und Kellinghausen, kam ein Mann mit seinem PKW in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich der PKW und kam beschädigt in der angrenzenden Böschung zum Stillstand. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall, konnte das Unfallfahrzeug aber eigenständig verlassen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person durch die Einsatzkräfte der Löschgruppe Oestereiden betreut und dann an den Rettungsdienst übergeben. Der Rettungsdienst führte den verletzten PKW-Fahrer einem Krankenhaus zu. Durch die eingesetzten Kräfte der Löschgruppe Oestereiden wurde die Einsatzstelle weiterhin abgesichert und abschließend die Straße gereinigt.