Kurzbericht Rauchentwicklung
Einsatzort Bürener Weg, Meiste
am Freitag, 29.09.2023, um 20:34 Uhr

• Löschgruppe Rüthen 2

Durch einen piependen Heimrauchmelder wurden die Bewohner eines Hauses am Bürener Weg in Meiste aufgeschreckt. Im ersten Obergeschoss des Hauses war eine Rauchentwicklung für die Bewohner erkennbar. Durch die Leitstelle wurde der Löschzug 3 und eine Löschgruppe Rüthen zur angegebenen Einsatzadresse alarmiert. Mit Atemschutz augerüstet gingen zwei Trupps zur Erkundung in das Obergeschoss vor. In der Küche fanden die Einsatzkräfte vergessenes Essen auf einem Herd. Dieses wurde durch einen Trupp aus der Wohnung ins Freie gebracht. Die Bewohner des Hauses konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Haus in Sicherheit bringen, wurden aber durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle gesichtet. Nachdem die Ursache für die Verrauchung aus dem Haus entfernt war, wurde das Haus duch die Einsatzkräfte noch quergelüftet. Abschließend wurde die Einsatzstelle wieder an die Bewohner übergeben.