(Einsatz-Nr. 89)

• Löschzug 3
  • Rettungsdienst

Einsatzbericht

Um 21.57 Uhr wurde der Löschzug 3 und eine Löschgruppe Rüthen nach Kallenhardt alarmiert. In der Straße Loershagen sollte laut der Einsatzmeldung eine Landwirtschaftliche Maschine am Haus in Flammen stehen. Durch die ersteintreffende Löschgruppe Kallenhardt wurde eine Erkundung der Lage vorgenommen und nachfolgend ein Löschgriff eingeleitet. Bei der Landwirtschaftlichen Maschine handelte es sich um einen Strohstreuwagen, welcher schon von dem Betreiber vom Gebäude entfernt wurde. Durch die Einsatzkräfte wurde ein Trupp mit Atemschutz eingesetzt. Dieser Trupp nahm ein Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor und kontrollierte abschließend die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Die weiteren alarmierten Kräfte aus Meiste/Kneblinghausen und Rüthen konnten die Einsatzfahrt abbrechen und in Ihre Standorte zurückkehren.

Einsatzfotos