(Einsatz-Nr. 51)
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Brand in Pförtnerhaus
Einsatzort Kattensiepen, Kallenhardt
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Mittwoch, 20.07.2016, um 16:15 Uhr
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Drewer
  • Löschgruppe Menzel
  • Löschgruppe Kallenhardt
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Feuerwehr Warstein


Einsatzbericht

Parallel zum Waldbrand in Kneblinghausen wurde die Feuerwehr Rüthen zu einem Brand im Pförtnerhaus am Schloss Körtlinghausen alarmiert. Die Löschgruppen Menzel und Drewer wurden aus dem Grundschutz zum Einsatz alarmiert und wurden von der Feuerwehr Warstein unterstützt. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer im Gebäude. Durch das schnelle Eingreifen der beiden Feuerwehren wurde die Ausbreitung des Feuers auf das komplette Gebäude verhindert.

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )