Kurzbericht Auslösung der BMA
am Dienstag, 30.06.2015, um 22:16 Uhr

• ELW Gruppe
  • DRK Rüthen

Um 22.16 Uhr wurde die Feuerwehr Rüthen durch die Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen im Gewerbegebiet Möhnetal alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich ein Feuer in der Lagerhalle. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Behälter mit Kunststoffgemischen in Brand. Die Rüthener Feuerwehr konnte durch das schnelle Eingreifen eine Ausbreitung der Flammen auf die Lagerhalle verhindern. Zur Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz ein. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und den umfangreichen Löscharbeiten wurde zusätzlich zum Kernstadtlöschzug der Löschzug 3 (Meiste, Kallenhardt und Kneblinghausen) alarmiert. Parallel zu den Löscharbeiten wurden mehrere Hochdrucklüfter eingesetzt. Der Rettungsdienst und das DRK waren ebenfalls vor Ort.

Presselink