TH 1

• Löschgruppe Drewer
  • Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Löschgruppen Rüthen und Drewer um 12.28 Uhr alarmiert. Im Kreuzungsbereich der B 516/L 735 kam es zu einem Zusammenstoß eines Audi und einem E-Smart. Eine Mutter mit 2 Kindern in dem E-Smart und eine Mutter mit 4 Kindern in dem Audi wurden als Fahrzeuginsassen teils schwer verletzt. Durch mehrere Rettungswagen wurden die verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein angeforderter Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle auf der B 516, kam aber nicht zum Einsatz. Duch die Einsatzkräfte der Löschgruppen aus Rüthen und Drewer wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesichert, der Rettungsdienst unterstützt und der Brandschutz sichergestellt. Da bei diesem Einsatz ein E-Smart beteiligt war, wurde dieses Fahrzeug unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen durch ein Abschleppunternehmer geborgen. Abschließend wurde die Einsatzstelle durch die Einsatzkräfte gereinigt, ehe die Vollsperrung nach 2 Stunden wieder aufgehoben wurde.

Presselink