(Einsatz-Nr. 41)
TH 2
Einsatzart TH 2
Kurzbericht Schwerer Verkehrsunfall
Einsatzort Mittelhäuser Weg, Oestereiden
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Dienstag, 16.05.2017, um 07:32 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 1
  • Löschgruppe Oestereiden
  • Löschgruppe Menzel
  • ELW Gruppe
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber


Einsatzbericht

Die Löschgruppen aus Oestereiden, Menzel, Rüthen und das ELW-Team der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rüthen wurden am Dienstagmorgen um 07.32 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Mittelhäuser Weg alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Fahrer im PKW eingeklemmt. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde das Dach des PKW abgenommen und die Person wurde durch eine aufwendige technische Rettung mittels technischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit. Aufgrund der Verletzung der Person, musste diese mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik abtransportiert werden

Eine weitere verletzte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut. Weiterhin wurde die Einsatzstelle von den Kameraden abgesichert und ein Brandschutz gestellt.

 

Polizei Presseportal   
Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )