(Einsatz-Nr. 128)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Kaminbrand
Einsatzort Dorfstraße, Westereiden
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Dienstag, 22.12.2020, um 18:24 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 2
  • Löschzug 2
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Alarmiert wurden am frühen Abend der Löschzug 2 (Oestereiden, Drewer und Menzel) und eine Löschgruppe Rüthen mit dem Stichwort Kaminbrand. An der Dorfstraße in Westereiden brannte der Kamin in einem Wohnhaus. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Kamin von oben aus dem Korb gekehrt, das dabei entstehende Brandgut wurde von einem Trupp, mit Atemschutz ausgerüstet, aus dem Haus gebracht und abgelöscht. abschließend wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister und den Eigentümer übergeben.

Bild: Symbolbild Feuerwehr Rüthen

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )