(Einsatz-Nr. 15)
TH 1
Einsatzart TH 1
Kurzbericht Wasser läuft an der Wand runter
Einsatzort Heide, Kallenhardt
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Dienstag, 16.02.2021, um 18:59 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Kallenhardt


Einsatzbericht

Mit dem Stichwort " Wasser läuft an der Wand runter" wurde die Löschgruppe Kallenhardt auf die Heide alarmiert. An einem Wohnhaus war durch die Kälte in den vergangenen Tagen die Dachkehle noch stark vereist. Da aber nun Tauwetter einsetzte, diese Kehle aber noch nicht aufgetaut ist, staute sich das Tauwasser bei der Vereisung. Hierdurch lief das Tauwasser hinter den Dachpfannen hindurch das es im inneren des Hauses an der Wand herunter lief. Durch die Kameraden der Löschgruppe Kallenhardt wurde die Vereisung aus der Kehle gelöst damit das Tauwasser wieder abfließen konnte. Die betroffenen Wohnungen wurde durch die Feuerwehr stromlos geschaltet.

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )