Parken Sie umsichtig, denn auch Ihr Leben könnte davon abhängen!

Sie verlangen von den Rettungskräften eine schnelle und professionelle Hilfe? Dann helfen auch Sie den Rettungskräften!!! Durch ungünstig parkende Fahrzeuge in den zum Teil engen Straßen, Kurvenbereichen oder in ausgewiesenen Feuerwehrzufahrten kann den Einsatzkräften wertvolle Zeit verloren gehen.

Denn müssen die Einsatzkräfte mit Ihren tonnenschweren Einsatzfahrzeugen erst anfangen zu rangieren geht oftmals wertvolle Zeit verloren.
Viel zu eng sind für die Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge die Orte die Sie mit Ihrem PKW noch problemlos passieren können.
Parken Sie Ihr Fahrzeug bitte so, dass Feuerwehr und Rettungsdienst in Notfällen jeden Ort möglichst schnell und ungehindert erreichen können.
Aber denken Sie auch bitte an die Abmessungen eines Einsatzfahrzeuges und den damit größeren Kurvenradius, gerade in Kreuzungen und Einmündungen, deshalb parken Sie hier bitte auch keine Fahrzeuge.
Wenn Sie umsichtig parken helfen Sie mit, dass die Einsatzkräfte nicht behindert werden und somit schnelle und professionelle Hilfe leisten können!!!

Vielen Dank für Ihr Verständnis
     Ihre Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rüthen