Seniorennachmittag 2024

Seniorennachmittag 2024

Gesellschaftliche und kameradschaftliche Anlässe prägen das Miteinander der Senioren in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rüthen.  So auch beim adventlichen Seniorennachmittag, zu dem die Kameraden der  Ehrenabteilungen der drei Rüthener Löschzüge mit ihren Ehefrauen in die Stadthalle Rüthen eingeladen waren.

Philipp Büngeler, Leiter der Feuerwehr, freute sich über die große Teilnahme und richtete seinen Dank an den Löschzug 1aus der Kernstadt für die Ausrichtung dieses Nachmittags. Bei Kaffee, Kuchen und gekühlten Getränken – perfekt bewirtet von den „Girls on Fire“- stand das gesellige Miteinander im Vordergrund. Die stellvertretende Bürgermeisterin Beatrix Krüper richtete die Grüße von Rat und Verwaltung aus und brachte ihre Sehnsucht nach Ruhe und Frieden in der Welt mit einem Zitat von Richard von Weizsäcker zum Ausdruck: „ Die Weihnachtsbotschaft stützt sich nicht auf Angst, sondern auf Vertrauen, auf Hoffnung und Liebe. In der Liebe ist mehr Kraft als in irgendeiner anderen Macht“. Büngeler informierte die Senioren über den Stand der aktuellen Feuerwehrstrukturen.

Beatrix Krüper und Philipp Büngeler freuten sich, die Kameraden Josef Geise, Norbert Happe, Albert Köller, Karl-Heinz Meyer, Josef Michaelis, Burkhard Prinz, Theo Schlüter und Hans-Jürgen Will für 50- jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr zu ehren. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Friedrich Fredebeul, Heinrich Fredebeul, Rudolf Gärtner und Gerhard Geesmann mit Urkunden und Anstecknadeln geehrt.

Passend zur Jahreszeit trugen die drei Kinder Hannes Ohrmann, Marie Schrewe und Johanna Rose Weihnachtsgeschichten neben dem festlich illuminierten Weihnachtsbaum vor. Mit einem leckeren Gaumenschmaus ging ein geselliger und harmonischer Seniorennachmittag zu Ende.

Weitere Artikel