Leistungsspange 2015

Erfolgreich kehrte die Leistungsspangengruppe der Jugendfeuerwehr Rüthen von der Abnahme aus Winterberg zurück. Alle Teilnehmer erhielten die Leistungsspange.Die Abnahme der Leistungsspange erfolgt auf Landesebene nach den deutschlandweit einheitlichen Richtlinien der deutschen Jugendfeuerwehr. Man kann zwar mehrmals an einer Abnahme teilnehmen, z.B. als Füller in einer

Bewerbergruppe, aber man erhält die Spange nach erfolgreicher Durchführung der geforderten Leistungen durch die gesamte Gruppe nur einmal im Leben.Die Leistungsspange erhielten in diesem Jahr: Max Kellermann, Jonas Trost, Jan Oesterhoff, Lars Schlüter, Maximilian Ziegler, Nicolas Ebert, Marian Betten, Christopher Sellerberg und Jannik Löseke. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen sind Niklas Henze, welcher als Ersatz mitgefahren ist, und die Betreuer der Gruppe Lukas Fernim, Jochen Steinmetz und Jana - Christin Schroer.