Einsatzart MANV 1
am Samstag, 02.09.2023, um 15:32 Uhr

• Löschgruppe Kallenhardt
  • ELW Gruppe

Mit dem Einsatzstichwort "MANV 1" wurden die Löschgruppe Kallenhardt und der Einsatzleitwagen des Löschzuges Rüthen zur L776 alarmiert. Kurz vor der Abfahrt Kallenhardt auf der L776 hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und mehreren Verletzten ereignet. Bei eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Rüthen haben die verletzten Personen ihre Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Verletzten Personen bereits durch den Rettungsdienst betreut, und anschließend umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Durch die Löschgruppe Kallenhardt wurden auslaufende Betriebmittel der Unfallfahreuge aufgenommen und die Straße abgesichert. Nach einer Unfallaufnahme durch die Polizei reinigten die Einsatzkräfte abschließend die Fahrbahn.