Seniorennachmittag 2017

Zum Seniorennachmittag der Freiwilligen Feuerwehr Rüthen lud die Wehrführung am 02.12.2017 alle Mitglieder der Ehrenabteilung in die Schützenhalle Meiste ein.

Neben dem gemütlichen Kaffeetrinken und netten Gesürächen aus der Vergangenheit berichtete der Stadtbrandinspektor Philipp Büngeler über die Beschaffug des GW-L2, über das erst am vergangenen Mittwoch abgeholte HLF 20 und die Fertigstellung des Brandschutzbedarfsplanes. Des weiteren berichtete Büngeler über die vorgesehenen Baumaßahmen in den Standorten der Löschgruppen.

Neben den Berichten standen auch an diesem Nachmittag einige Ehrungen verdienter Kameraden in der Schützenhalle Meiste an. Bürgermeister Peter Weiken und Stadtbrandinspektor Philipp Büngeler ehrten Kameraden für 50 jährige, 60 jährige und 75 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Rüthen.

Für 50jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Alois Grobe                  Lz Rüthen
Hubert Müller               Lg Meiste
 Bernhard Hustemeier    Lg Meiste
      Herbert Gille                 Lg Kallenhardt
      Gisbert Denz                 Lg Kallenhardt
             Josef Herting                 Lg Kneblinghausen
Ferdi Schobert               Lz Rüthen

Für 60jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Johannes Herting           Lg Kneblinghausen
Franz Pilkmann             LG Drewer
Wilhelm Höttecke         Lz Rüthen
Franz Kellermann         Lz Rüthen
Hans Martin                  Lz Rüthen

Für die 75 järhige Mitgliedschaft in der Frewilligen Feuerwehr ehrten Büngeler und Weiken Herrn Theodor Münster aus der Löschgruppe Kallenhardt. Diese Ehrung fand bereits am 27.11.2017 in Kallenhardt statt.